Grün-Weiß wird Favoritenrolle im Tischtennis gerecht

Am fünften Spieltag trafen die SPV Altmittweida als Aufsteiger und amtierender Meister der Mittelsachsenliga und der Langenstriegiser SV aufeinander. 
Die Gastgeber aus Altmittweida konnten in Ihren ersten Spielen bisher vier Punkte sammeln und rangieren aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. 
Der Langenstriegiser SV musste nach der 6:9 Niederlage im Spitzenspiel gegen den TTV Burgstädt 3 nun wieder in die Erfolgsspur finden, um den Anschluss an den Tabellenführer zu wahren.

Beide Mannschaften standen sich in Vollbesetzung gegenüber und die Gäste konnten gleich zu Beginn alle drei Doppel für sich entscheiden. Auch dem ersten Einzeldurchgang drückte Grün-Weiß seinen Stempel auf und holte fünf weitere Punkte zum sicheren Unentschieden. Lediglich Großer musste sich dem stark aufspielenden Rico Ludwig geschlagen geben.

In der zweiten Spielhälfte konnte bereits André Gruner mit seinem zweiten Einzelsieg den neunten Punkt zum Gesamtsieg holen. Von den restlichen fünf Partien gingen vier weitere an den LSV. Erneut konnte Rico Ludwig im mittleren Paarkreuz zuschlagen und Ergebniskorrektur für die Gastgeber betreiben. Letztendlich stand ein ungefährdeter 13:2 Sieg auf dem Papier, wobei das Glück der Fünfsätzer mit einem Verhältnis von 4:0 auch auf Seiten von Langenstriegis war. 

Mit achten Punkten liegt Langenstriegis auf dem zweiten Tabellenrang.

Gruner A. 2,5/ Kunze D.2,5 / Großer 1,5/ Haubold 1,5/ Zieger 2,5/ Wächtler E. 2,5

Bereits am kommenden Samstag tritt Langenstriegis erneut auswärts an. Dieses mal gilt es gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Eppendorf Punkte zu sammeln.