Freizeit-Fußball-Team vom LSV erkämpft 2. Platz beim Sandale-Cup⚽💐💪

unten v.l. Dominic Hartung Lucas Rösch Armin Straube Jens Antal
Herzlichen Glückwunsch!
Stark gemacht!

Angereist als Pokalverteidiger, stellte sich unser Team am 12.9. beim traditionellen „Sandale-Cup“ in Bockendorf den anderen 4 Turniermannschaften. Obwohl wir kurzfristig den Ausfall unseres Spielmacher Tobias verkraften mussten, war das Team fit und hoch motiviert. Unser Kapitän Armin loste uns gleich zur Auftaktpartie einen starken Gegner zu. Die „Brandbomben“ aus Hainichen waren gespickt mit überwiegend aktuellen bzw. ehemaligen Aktiven. Ehe unser Motor warmgelaufen war, lagen wir zur Pause 0:2 hinten und konnten leider auch in Halbzeit 2 das Blatt nicht mehr wenden. Schade, diese Partie erst zum Ende des Turniers wäre uns wahrscheinlich lieber gewesen…Dennoch: es sollte die einzige Niederlage des Nachmittags bleiben. In den folgenden Spielen gegen die „Rewe Allstars“ 6:0, den FC Eulendorf 3:1 und das Team „Sandale“ 2:0 setzten wir uns jeweils souverän durch. Dabei erwischte unser Stürmer Dominic Hartung einen Sahnetag und markierte insgesamt 6 Treffer!

Herzlichen Glückwunsch nochmals zur Torjägerkanone!!!Mit insgesamt 9 Punkten und einem Torverhältnis vom 11:3 reichte es dieses Jahr zu Platz 2. Der Turniersieger hieß am Ende ungeschlagen „Die Brandbomben“. Dennoch waren wir mehrheitlich zufrieden und glücklich, in diesem Jahr wenigstens das eine Turnier bestritten zu haben. Und im kommenden Jahr greifen wir bestimmt wieder an, um den Pokal zurück nach Langenstriegis zu holen.

Text/Bilder: Steffen Kunze