„Der LSV verteidigt den Kreispokal im Billard“

 Am 22.03. kam es in Freitag zum diesjährigen „Final Four“ im Kreispokal. Langenstriegis hatte sich durch Siege gegen Rotation Weißenborn und Traktor Obergruna für diese Endrunde qualifiziert. Weitere Gegner an diesem Freitag waren SV Bobritzschtal II und V, sowie der Conradsdorfer SV III. Die Auslosung ergab als Gegner im Halbfinale die 2. Vertretung des SV Bobritzschtal. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete mit einer bitteren Heimniederlage des LSV. Matthias Pöpel begann für die Langenstriegiser mit einer hochkonzentrierten Leistung und konnte seinen Durchgang, mit sehr starken 227 Punkten abschließen. Sein Gegenspieler kam nur auf 168 Punkte, somit hatte der LSV komfortable 59 Punkte Vorsprung. Es folgten Ronald Erler mit, guten, 194 und Olaf Meyer mit, eher mäßigen, 184 Punkten. Da der Gegner aber auch keine „Bäume ausriss“, blieb es Steffen Witte als Schlussspieler vorbehalten mit sehr guten 232 den Sieg davonzutragen. Das Spiel endete mit 837: 796 Punkten für den LSV. Im Finale, kam es wie im Vorjahr, zum Duell mit Conradsdorf. Ronald Erler begann mit sagenhaften 238 Punkten und brachte seiner Mannschaft damit einen Vorsprung von 34 Zählern. Matthias Pöpel konnte mit 209 den Vorsprung um weitere 9 Punkte erhöhen. Im dritten Duell traf der beste Spieler von Conradsdorf auf Olaf Meyer. Thomas Haufe spielte eine grandiose 248 und Olaf konnte mit einer guten 210 den Schaden nur begrenzen. Somit hatte Steffen Witte vor dem abschließenden Duell nur noch 5 Punkte Vorsprung. Sein Gegner startete furios und hatte zur Halbzeit, den Rückstand in 10 Punkte Vorsprung verwandelt. Diesen Höhenflug konnte der Conradsdorfer in der 2. Halbzeit nicht fortsetzen Steffen behielt die Nerven, spielte hochkonzentriert zu Ende und gewann am Ende sein Duell mit 234:228 Punkten. Das ergab ein Endresultat von 891:880 Punkten. Für den LSV war es das beste Ergebnis in der Pokalgeschichte. Damit geht der Kreispokal auch 2019 wieder nach Langenstriegis. In der nächsten Runde des Regionalpokal trifft der LSV, in einem Heimturnier, auf die Mannschaften vom Chemnitzer BC und BSV Wildberg 1956. 

Herzlichen Glückwunsch 🍀 🥂✨🎱 Macht weiter so… 😉