Tischtennis: Langenstriegis gewinnt Meisterschaft der Bezirksklasse!

Das Herrensextett des Langenstriegiser SV konnte sich am Sonntag den 24. März vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksklasse sichern und steht damit drei Spieltage vor Saisonende als sicherer Aufsteiger in die zweite Bezirksliga fest. Der gastgebende Tabellenführer traf im heimischen LSV-Sportzentrum vor gut 30 Zuschauern auf den Tabellenvierten SV Fortuna Langenau, welche den Grün-Weißen die bisher einzige Saisonniederlage beibringen konnten. Im Gegensatz zum Hinspiel kam Langenstriegis gut in das Spiel und gewann zwei von drei Doppeln. Durch Siege von André Gruner, Tommy Großer, Marcel Zieger und Hendrik Haubold zog der LSV zur 6:3 Halbzeitführung davon. Den Sieg in Reichweite und damit den sicheren Aufstieg vor Augen spielten Gruner und Dominic Kunze stark zum 8:3 auf. In einem hart umkämpften Match kam Großer die Ehre zu Teil den neunten Punkt zum Sieg zu holen. Zieger erhöhte dann zum 10:5 Endstand. Mit sieben Punkten Vorsprung vor dem ersten Verfolger SV Turbine Frankenberg liegt Langenstriegis uneinholbar auf Rang eins und schafft damit nach mehreren missglückten Versuchen (2017 1 Punkt auf direkten Aufstieg gefehlt, 2018 in Relegation gescheitert) den Aufstieg. Gruner A. 2,5 / Kunze D. 1,5 / Großer 2,5 / Zieger 2,0 / Haubold 1,5 / Dr. Wächtler E.