59. Billard-Ortsmeisterschaft Langenstriegis

„Olaf Meyer verteidigt seinen Titel“

🎱👌😉 Anfang Februar veranstaltete die Billardabteilung des LSV ihre traditionelle Orts- und Vereinsmeisterschaft. 17 Billardfreunde traten an, um an 2 Tischen 5 Stunden lang den neuen Meister auszuspielen. Das Reglement sieht dabei vor, 2 Durchgänge zu absolvieren, in denen jeweils auch auf beiden Tischen gespielt wird. Glück ist damit also weitgehend ausgeschlossen, das wahre Können bringt am Ende die Besten hervor. Schnell zeigte sich, dass der Titel nur über die Aktiven der 1. Mannschaft führen würde. Zur Halbzeit führte (etwas überraschend) Steffen Kunze das Feld vor Matthias Pöpel an. Aber es war völlig klar: die Nummer 1 und 2 des Vereins, Steffen Witte & Olaf Meyer greifen im Finaldurchgang nochmals an. Die Spannung im Finaldurchgang stieg von Spieler zu Spieler, da in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses aus Runde 1 gestartet wird. Auf der Zielgeraden legten Olaf und Steffen W. mit je 65 Points gleich stark vor, wobei Olaf noch von seinem besseren ersten Durchgang profitierte. Es lag beim allerletzten Duo -Steffen K. und Matthias- dies zu toppen. Allerdings fehlte beiden an einem der Tische das nötige Quäntchen Glück und deshalb blieb am Ende die Überraschung aus. Olaf Meyer bestätigte seine tolle Form der vergangenen Wochen und behielt mit seiner Vorgabe die Führung bis zuletzt. Er wiederholte damit gleichzeitig seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr. Dazu herzlichen Glückwunsch, natürlich auch an die weiteren Platzierten. TOP 5 Durchgang 1 (2×20 Stoß) TOP 5 Durchgang 2 (2×15 Stoß) Kunze, Steffen 90 Andrè Krumbiegel 74 Pöpel, Matthias 88 Witte, Steffen 65 Meyer, Olaf 87 Meyer, Olaf 65 Günther, Peter 85 Kunze, Steffen 57 Witte, Steffen 80 Hauptmann, Hans 56 Gruner, Heinz 80 ENDSTAND 59. Meisterschaft Meister Olaf Meyer 152 Platz 2 Steffen Kunze 147 Platz 3 Steffen Witte 145 Platz 4 Matthias Pöpel 132 Platz 5 Heinz Gruner 130 Zur Jubiläums-Meisterschaft im kommenden Jahr werden sich die LSV-Billardfreunde mit Sicherheit etwas Besonderes einfallen lassen.

Wenn auch Du dabei sein willst, dann probiere doch vorher mal aus, ob die Begeisterung am Billardkegeln auch auf Dich überspringen könnte. Trainingszeiten im Bürgerhaus Langenstriegis: immer Mittwoch ab ca. 17 Uhr und freitags ab 19 Uhr (Ausnahme sind die Heimpunktspiele, aber auch zuschauen kann Spaß machen)

Hast Du Fragen? Dann schreibe einfach an unseren Abteilungsleiter Maik Kolbe: kolbe-langenstriegis@t-online.de